Fischerverein Stein am Rhein

hegen und pflegen

Pachtübernahme durch Fischerverein

Der Fischerverein Stein am Rhein ist ab dem 1. Januar 2021 Pächter des Steinerwassers. Der Fischerverein gibt für Fischer (Vereinsmitglieder und Gäste) welche die Voraussetzungen erfüllen eine bestimmte limitierte Anzahl von Tages- und Jahreskarten heraus.

Kartenarten und Preise

Es gibt ab dem 1. Jan. 2024  die folgenden Kartenarten:

• Tageskarten:
    - Vereinsmitglieder SFR 10.--
    - Gäste SFR 30.--
  • Jahreskarten:
    - Vereinsmitglieder SFR 180.--
    - Gäste SFR 390.--

Voraussetzungen

Die Voraussetzungen um eine Karte zu kaufen und im Steinerwasser zu fischen, sind in den folgenden Dokumenten beschrieben:

Spezieller Hinweis zum Forellenfischen ab dem 1.2.2021: Das Fischen im Steinerwasser ist ausschliesslich den Besitzern einer Jahreskarte sowie Mitgliedern des Fischervereins erlaubt. Für Gastfischer mit einer Tageskarte gilt nach wie vor ein Forellen Fangverbot.

Seit dem 1. Sept. 2021 ist der Aal in der ganzen Schweiz geschützt und darf nicht mehr befischt werden!

Kaufen von Fischerkarten

Jahreskarten: Eine limitierte Anzahl Jahreskarten werden an Vereinsmitglieder und Gäste abgegeben. Jeweils zu Jahresbeginn werden auf Antrag des Fischers an den Fischerverein Stein am Rhein Jahreskarten vergeben.

Tageskarten: Tageskarten für Vereinsmitglieder und Gäste können ab dem 1. Januar 2021 über die

myfish-APP  (Gewässer "Steinerwasser")  gekauft werden. In dieser muss auch die Fangstatistik (tagesaktuell!) nachgeführt werden. Details findest auf der Homepage unter: myfish-APP .